Faschisten scheitern bei Wahl der Vize-Parlamentspräsidenten

Kandidat erhält aber mehr Stimmen als Partei Abgeordnete hat. Die griechische faschistische Partei Chryssi Avghi (Goldene Morgenröte) ist mit ihrer Bewerbung um einen der Vizeposten im Parlamentspräsidium gescheitert. Der von Chryssi Avghi am Freitag ins Rennen um einen der sieben Stellvertretersitze geschickte Ex-Soldat Polyvios Zissimopoulos erhielt 41 von 75 erforderlichen Stimmen, wie Parlamentspräsident Vangelis Meimarakis bekanntgab. Demnach waren 204 Stimmen ungültig, 39 Stimmzettel wurden leer abgegeben. Allerdings konnte Zissimopoulos 23 Stimmen mehr verbuchen, als seine Partei Abgeordnete im 300 Sitze zählenden griechischen Parlament hat.

via derstandard.at: Faschisten scheitern bei Wahl der Vize-Parlamentspräsidenten

siehe auch: Griechische Neonazis scheitern bei Wahl im Parlament. Die griechische Neonazi-Partei Chryssi Avghi (Goldene Morgenröte) ist mit ihrer Bewerbung um einen der Vizeposten im Parlamentspräsidium gescheitert. Der von Chryssi Avghi ins Rennen um einen der sieben Stellvertretersitze geschickte Ex-Soldat Polyvios Zissimopoulos erhielt 41 von 75 erforderlichen Stimmen, wie Parlamentspräsident Vangelis Meimarakis bekanntgab. Demnach waren 204 Stimmen ungültig, 39 Stimmzettel wurden leer abgegeben. Allerdings konnte Zissimopoulos 23 Stimmen mehr verbuchen, als seine Partei Abgeordnete im 300 Sitze zählenden griechischen Parlament hat.

About these ads

About dokumentationsarchiv

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 29.06.2012, in Dienste, Kameradschaft, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 811 other followers