Schweineköpfe vor Moschee: Polizei fasst Rechtsradikalen

Im Fall zweier Schweineköpfe, die Ende April vor einer Neuköllner Moschee abgelegt worden waren, hat die Polizei jetzt einen Verdächtigen gefasst: Der 25-jährige Harald B. ist als Rechtsextremer bekannt und wegen einer fremdenfeindlichen Straftat verurteilt worden. Am frühen Morgen des 28. April waren zwei Schweineköpfe vor der Sehitlik-Moschee am Columbiadamm entdeckt worden. Nun kam der Staatsschutz dem 25-jährigen Deutschen auf die Spur. Am Tatort lag unter anderem ein Kassenzettel – über diesen bekamen die Ermittler heraus, in welchem Supermarkt die Tierköpfe gekauft worden waren. Details nannten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht. Bei einer Durchsuchung der Wohnung von Harald B. am Donnerstag in Lichtenrade fanden Beamte unter anderem rechte Propaganda. Diese würde nun ausgewertet, hieß es von der Staatsanwaltschaft.

via tagespiegel: Schweineköpfe vor Moschee: Polizei fasst Rechtsradikalen

siehe auch: Provokation vor Sehitlik-Moschee: Verdächtiger gefasst. Im Fall der zwei Schweineköpfe, die im April vor der Sehitlik-Moschee in Berlin-Neukölln abgelegt worden waren, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Ermittler hätten am Donnerstagmorgen die Wohnung und das Auto eines 25-Jährigen in Lichtenrade durchsucht, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Gegen den Verdächtigen sei in der Vergangenheit bereits wegen Widerstand, Körperverletzung und fremdenfeindlicher Beleidigung ermittelt worden. Moslems in der Sehitlik Moschee Den Angaben zufolge soll der Mann zum Dunstkreis der rechtsextremistischen Gruppe “Autonome Nationalisten” gehören. Auf die Spur kamen die Beamten dem mutmaßlichen Täter durch Spuren am Tatort, die zu dem Supermarkt führten, wo die Schweineköpfe gekauft wurden.

About these ads

About rudolf kleinschmidt

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 29.06.2012, in Dienste, Gewalt, Kameradschaft, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 772 other followers