Er hat a jiddische Mame!

Der Albtraum jedes Rechtsextremen wurde für einen ungarischen EU-Abgeordneten wahr. Wir wissen nicht, wie er es erfahren hat. Doch der Schock sass ganz tief. Er brauche jetzt erst einmal etwas Zeit, um die neuen Erkenntnisse zu verarbeiten, verriet der ungarische Politiker Csanad Szegedi der Zeitung «Barikad». Verständlich. Kann es etwas Schlimmeres geben für einen rechtsextremen Politiker, als die Enthüllung, dass seine Vorfahren Juden waren? (…) Was alles noch schlimmer macht: Szegedi ist nicht irgendein Zwerg aus der dritten Reihe. Der 29-Jährige mit dem Knebelbart sitzt seit 2010 für die Rechtsextremen im EU-Parlament und wurde kürzlich zum Parteiführer des Komitats Borsod gewählt. Das abrupte Ende seiner glänzenden Karriereaussichten? Ein anderer rechtsextremer Politiker liess sich jüngst die Reinheit seiner Abstammung von einem Genforschungs-Labor bestätigen: In seinem Erbgut sei nicht ein jüdisches Gen zu finden. In Szegedis Stammbaum aber findet sich eine Grossmutter, die das Konzentrationslager Auschwitz überlebte. Die Frau lebt noch. Ihr Enkel hat wohl nie mit ihr gesprochen. Schon kommen erste Beileidstelegramme. Der Dachverband jüdischer Organisationen in Frankreich versichert Szegedi seiner «tiefsten Sympathien angesichts dieser schrecklichen Entdeckung» und bedauert, dass in der heutigen Zeit die angemessene Lösung durch Harakiri keine Option mehr sei. So müsse sich der bedauernswerte Neo-Jude nun philosophischen Fragen stellen, «die weit über seinem intellektuellen Vermögen liegen».

via tagesanzeiger,ch: Er hat a jiddische Mame!

About these ads

About dokumentationsarchiv

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 07.07.2012, in Dienste, holocaust, Rechtsextremismus, Revisionismus, video/mp3. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 812 other followers