Wachschützer im Ministerium soll Rechtsextremist sein

Gegen einen Wachdienstmitarbeiter des Wirtschaftsministeriums liegt der Verdacht vor, dass dieser Mitglied einer rechtsextremen Vereinigung ist. Ein Rechtsextremist soll für die Sicherheit des Wirtschaftsministeriums zuständig gewesen sein. Ressortchef Matthias Machnig (SPD) forderte umgehend Konsequenzen für die Überprüfung des Sicherheitspersonals.
Erfurt. Die “Mobile Beratung Thüringen”, Mobit, habe das Ministerium informiert, dass ein Mitarbeiter des Wachdienstes möglicherweise Mitglied einer rechtsextremen Vereinigung ist, teilte eine Sprecherin am Dienstag in Erfurt mit. Das Ministerium habe nach Bekanntwerden der Vorwürfe ein Hausverbot gegen den betreffenden Mitarbeiter verhängt. Der mutmaßliche Neonazi soll laut Mobit im Umfeld der sogenannten rechtsextremen “Reichsbürger” agieren. “Das sind Vereine, die den heutigen Staat nicht anerkennen”, sagte Mobit-Mitarbeiter Mikis Rieb. Sie propagierten das “Reich in den Grenzen von 1937″ und würden eigene Pässe benutzen. Es gebe in Thüringen nicht viele Anhänger, jedoch mache der Verfassungsschutzbericht diesbezüglich auf den Raum Eisenach aufmerksam. Woher der Wachschutzmitarbeiter genau kommt, wollte Rieb nicht sagen, da es sich um einen “laufenden Fall” handele.

via ta: Wachschützer im Ministerium soll Rechtsextremist sein

About these ads

About rudolf kleinschmidt

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 24.07.2012, in Dienste, Gewalt, Kameradschaft, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 778 other followers