Mieter kündigt Vertrag mit Neonazi

Treffen von Rechtsradikalen oder NPD-Sympathisanten in der ehemaligen Gaststätte „Melody“ an der Werler Straße sind möglicherweise schon bald Geschichte. Der Vermieter des Objekts will alles daransetzen, dieses Intermezzo, das am Samstag nach einer Rechten-Veranstaltung publik geworden war, möglichst rasch zu beenden. Die Räumlichkeiten der ehemaligen Kneipe „Melody“ wurden vor einigen Wochen von einem Neonazi angemietet. „Nach Kenntnis des WA-Artikels hat der Vermieter sofort einen Rechtsanwalt eingeschaltet“, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme, die seit Mittwoch dem Anzeiger vorliegt. „Der Vermieter hat den abgeschlossenen Mietvertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten, hilfsweise die fristlose Kündigung erklärt und die unverzügliche Herausgabe der Räumlichkeiten gefordert. Der Vermieter wird alle ihm zustehenden rechtlichen Möglichkeiten einleiten, um die Räumungsforderung durchzusetzen.“ Ob und wie schnell Mieter Sascha Krolzig, einer der Aktivisten der Kameradschaft Hamm, dies in die Tat umsetzt, blieb am Mittwoch unklar. Auf ihrer Homepage hatte die Kameradschaft Hamm am Montag die Nutzung der Ex-Kneipe als unspektakulär darzustellen versucht. „Offensichtlich hat ein junger Nationalist die Räume der ehemaligen Kneipe ,Melody’ angemietet, um sich dort mit seinen Freunden zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung zu treffen“, ist dort nachzulesen.

via wa.de: Mieter kündigt Vertrag mit Neonazi

About these ads

Posted on 16.08.2012, in Dienste, Kameradschaft, NPD, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 771 other followers