Konsequent gegen Rechts – Neonazis in nächsten Zug gesetzt

Eine konsequente Linie fuhr die Polizei am Wochenende gegen Neonazis der verbotenen Vereinigung „Nationaler Widerstand“. Demos wurden verboten, ortsfremde Neonazis direkt wieder in den Zug gesetzt. Derweil haben offenbar Linksextremisten eine Straße mit gegen Nazis gerichteten Parolen besprüht. Die Polizei hat auch am Samstag ihre konsequente Linie gegen Neonazis der verbotenen Vereinigung „Nationaler Widerstand“ fortgesetzt. Zwei angemeldete Demonstrationen wurden verboten. Derweil haben Linksautonome am Samstagmorgen gegen das Verbot des Antifa-Camp s durch die Stadt bzw. gegen die Neonazis demonstriert. Die Veranstaltungen verliefen völlig friedlich. Ein Großaufgebot der Polizei war den ganzen Tag über in der Stadt präsent. (…) Eine von den Neonazis für 10 Uhr angemeldete Demonstration in Eving wurde von der Polizei untersagt. Auch bei dieser Versammlung handelte es sich um den gleichen Anmelder, der Mitglied der durch den Innenminister verbotenen rechtsextremistischen Vereinigung war und dessen Versammlung am 24. August bereits verboten worden war. So machten sich etwa 40 Neonazis aus Dortmund – in Begleitung der Polizei – vom Wilhelmplatz in Dorstfeld zu einer NPD-Kundgebung in Essen auf. Von dort fuhren sie weiter nach Wuppertal, wo ein Wuppertaler Neonazis eine Kundgebung angemeldet hatte, um Werbung für den Antikriegstag in Dortmund zu machen. Als ein 24-jähriger Mann aus Hamm dort reden wollte, wurde er von der Polizei zur Verhinderung weiter Straftaten in Gewahrsam genommen. Der 24-Jährige gehörte der verbotenen Kameradschaft Hamm an. Folge: Die Rechten meldeten noch telefonisch eine Kundgebung in Dortmund gegen die Repressalien der letzten Tage an. Diese hat die Polizei ebenfalls verboten.

via derwesetn: Konsequent gegen Rechts – Neonazis in nächsten Zug gesetzt

About these ads

Posted on 27.08.2012, in Dienste, Kameradschaft, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 821 other followers