„Die Rechte“ statt NS-Kameradschaft

Nach dem Verbot der lokalen Neonazi-Kameradschaft tritt nun Christian Worchs Partei „Die Rechte“ als Veranstalter einer Demonstration der Szene Anfang Oktober im westfälischen Hamm auf. Bisher waren auf der bereits im Juni eigens für die Hammer Demonstration eingerichteten Internetseite „Freie Kräfte aus der Region“ als Veranstalter genannt worden. Inzwischen findet sich dort eine andere Angabe: „Veranstalter: Partei ,Die Rechte’“. Anmelder ist nach Informationen von bnr.de nach wie vor Sascha Krolzig, der „Kopf“ der am 23. August vom NRW-Innenministerium unter anderem wegen ihrer „Wesensverwandtschaft zum Nationalsozialismus“ und ihrer Nähe zur SA verbotenen „Kameradschaft Hamm“. Auch das Motto der Demo bleibt laut Internetseite unverändert: „Für ein Europa der Vaterländer statt EU-Globalisierungswahn!“ Neu ist, dass Krolzig die Demonstration nunmehr für „Die Rechte“ und nicht mehr für „Freie Kräfte“ anmeldet. Aus der Liste der Redner verschwand zudem der Hinweis, dass Vertreter der „Kameradschaft Hamm“ und der „freien Kräfte aus Dortmund“ sprechen würden. Und: Als Versammlungsleiter wurde gegenüber der Polizei inzwischen der Parchimer Neonazi und „Die Rechte“-Vorsitzende Worch genannt.

via bnr: „Die Rechte“ statt NS-Kameradschaft

About these ads

About dokumentationsarchiv

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 10.09.2012, in Dienste, Kameradschaft, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 838 other followers