Rassismus-Angriff mit Messer in der U-Bahn

Wieder ein rassistischer Angriff in Berlin: Zwei Männer beleidigten einen 19-Jährigen, drohten ihm mit dem Tod. Wegen seiner Hautfarbe ist ein 19-jähriger Mann am Sonntagabend in der U-Bahn in Mitte rassistisch beschimpft und mit einem Messer bedroht worden. Gegen 20 Uhr war der 19-Jährige in der U8 am Alexanderplatz, als er von den beiden Tätern angesprochen wurde. Sie beschimpften ihn, dann zückte einer der Tatverdächtigen ein Messer und drohte, ihn umzubringen. Der junge Mann wollte aufstehen und gehen, wurde aber von dem zweiten Verdächtigen festgehalten. Zum Glück zeigte ein anderer Fahrgast Zivilcourage und forderte die Männer auf, von dem 19-Jährigen abzulassen. Daraufhin verließen die beiden Tatverdächtigen die U-Bahn.

via bz: Rassismus-Angriff mit Messer in der U-Bahn

About these ads

About dokumentationsarchiv

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 10.09.2012, in Gewalt, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 814 other followers