Verfassungsschutz Sachsen zu Scenario Lok: “Eine rechtsextremistische Fußballfangruppierung”

Was Beobachter seit Langem vermuten, wird nun immer wahrscheinlicher: Der 1. FC Lokomotive arbeitet offenbar mit organisierten Neonazis zusammen. Ob wissentlich, bleibt noch offen, denn der Verein schweigt bislang zu den diesbezüglichen Anfragen der L-IZ.de. Doch seit heute ist es amtlich – die Ultragruppe “Scenario” wird wegen rechtsextremer Aktivitäten vom Verfassungsschutz beobachtet. (…) Am Montag, 10. September hat sich das Landesamt für Verfassungsschutz nun zu der Gruppe geäußert. L-IZ.de wollte von der Behörde wissen, welche Fangruppen das Leipziger NPD-Zentrum nutzen. “Dem LfV Sachsen liegen Hinweise vor, nach denen Fußballfans des 1. FC Lok Leipzig das Objekt Odermannstraße 8 frequentieren und an Veranstaltungen der NPD und parteiungebundener Rechtsextremisten teilnehmen”, teilte Sprecher Falk Kämpf am Montag mit. Der Szene-Treff sei zudem bislang als Sitz der Hooligan-Gruppe “Blue Caps” bekannt. “Nach vorliegenden Anhaltspunkten nutzt auch die rechtsextremistische Fußballfangruppierung ‘Scenario Lok’ das Objekt”, so Kämpf, der in dem Zusammenhang auf einen Vorfall am 19. August verweist. Neonazis hatten am Abend die Feier eines benachbarten Kunstvereins gestört.

via l-iz: Verfassungsschutz Sachsen zu Scenario Lok: “Eine rechtsextremistische Fußballfangruppierung”

About these ads

About dokumentationsarchiv

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 10.09.2012, in Dienste, Gewalt, Kameradschaft, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 828 other followers