Neonazis auf „Kanaken“-Jagd – Verurteilung wird rechtskräftig

Sie schrien „Scheiß Kanaken“ und zündeten eine Hütte an, in der sich mehrere Personen mit Migrationshintergrund befanden. Zwei Angeklagte hatten gegen ihre Verurteilung Revision eingelegt, der BGH hat diese jetzt verworfen. Eine konkrete Handlung müsse nicht nachgewiesen werden, der Tatentschluss reiche aus. Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte die Entscheidung bereits Ende September gefällt, veröffentlicht wurde sie am Donnerstag. Die Verurteilung gegen zwei Angeklagte sind somit rechtskräftig. Das Landgericht Stuttgart hatte im März zwei Angeklagte wegen gefährlichen Körperverletzung schuldig gesprochen und den 21-Jährigen Neonazi zu zwei Jahren und fünf Monaten Jugendstrafe, den 22-Jährigen zu zwei Jahren und fünf Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Dagegen hatten die beiden Männer Revision eingelegt, welche jetzt jedoch vom BGH verworfen wurde. „Zwar konnten konkrete Verletzungshandlungen den Angeklagten nicht zugeordnet werden, aufgrund des gemeinsamen Tatentschlusses hat das Landgericht Stuttgart aber die Verletzungsfolgen der Grillfestbesucher beiden Angeklagten zugerechnet“, heißt es in der Pressemitteilung des obersten deutschen Gerichts. Die beiden Angeklagten feierten in der Nacht auf den 10. April 2011 zusammen mit Dutzenden weiteren Gesinnungsgenossen auf einem Grundstück in Winterbach (Rems-Murr-Kreis). In rund 100 Meter Entfernung hatte sich eine Gruppe mit überwiegend türkischstämmigen Jugendlichen zum gemeinsamen Grillen mit ihren Familien eingetroffen.

via endstation rechts: Neonazis auf „Kanaken“-Jagd – Verurteilung wird rechtskräftig

About these ads

About dokumentationsarchiv

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 05.10.2012, in Dienste, Gewalt, Kameradschaft, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 811 other followers