Volksverhetzer Siegerist in Rheinland-Pfalz

Herbstausflug der Deutschen Konservativen an die Mosel

Herbstzeit ist Reisezeit – auch für die Mitglieder und Förderer des rechtsextremen Vereins „Die Deutschen Konservativen“ aus Hamburg, einer Vereinigung, die nach Angaben ihres Vorsitzenden, dem verurteilten Volksverhetzer Joachim Siegerist, lediglich 25 Mitglieder, aber 250.000 „finanzielle Förderer“ habe, die auch aus den Unionsparteien, der Christlichen Mitte (CM), den REPublikanern und dem Bund Freier Bürger (BFB) kommen. So bietet der Verein im August zum vierten Mal eine Reise nach Lettland an, wo Siegerist bei Parlamentswahlen mehrfach versuchte, einen ihm in Deutschland verwehrt gebliebenen Erfolg zu erzielen, danach folgt im September unter der Leitung von Siegerist und dem CDU-Rechtsaußen und Ehrenpräsident der Deutschen Konservativen, Heinrich Lummer, die Reise nach Rumänien, und vom 6. bis 15.Oktober soll es – ganz unspektakulär – an die Mosel gehen.

Siegerists geschäftstüchtiger Verein, der auch schon mit so imposante Angebote wie 25 Schachteln mit „Heimaterde“ aus allen Bundesländern und den ehemaligen deutschen Ostgebieten für 340 Deutschmark überraschte, zeigt auch bei diesen Reisen Sinn fürs Geschäft: 10 Tage Lettland für knapp 2.800 DM, 10 Tage Rumänien fast 2.500 DM, und 10 Tage an der Mosel für stolze 2.645 DM – es muß sich ja schließlich lohnen…

Die Mitglieder der Reisegruppe werden über Koblenz oder Trier nach Brauneberg reisen, von wo ihre jeweiligen Tagestouren starten, zum Beispiel am 7.10 nach Trier oder am 10.10. über Bingen, das Niederwald-Denkmal und die Loreley nach Koblenz zum Deutschen Eck. Weitere Highlights der Reisegruppe, die – geht man von den Mitglieder der versuchten „Pilgerfahrt“ nach Israel im letzten Herbst aus – altersmäßig mehrheitlich dem letzten Lebensdrittel angehören dürften, eine Moselfahrt, eine Fahrt nach Luxemburg sowie dem entspannenden „Bunten Programm“ im Hotel Brauneberg am letzten Abend vor der Abreise.

stefan peter, Juli 1999

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 813 other followers