Nazi-Trinkspiel in den Skiferien – Britische Studenten verprügeln jüdischen Kommilitonen

Eine rauschende Nacht, ein Hakenkreuz – und viel Alkohol: Als ein jüdischer Student gegen ein antisemitisches Trinkspiel protestierte, das seine Kommilitonen im Uni-Skiurlaub spielten, gingen sie auf ihn los. Der 20-Jährige hat eine gebrochene Nase – und seinen Mitstudenten drohen harte Strafen. (…) Derzeit muss sich einer der bekanntesten Hochschulen des Landes, die London School of Economics (LSE), mit einem Skandal auseinandersetzen: Studenten sollen bei einem Skiurlaub in Frankreich ein Nazi-Trinkspiel veranstaltet und einem protestierenden jüdischen Kommilitonen die Nase gebrochen haben. Bei dem sogenannten Ring of Fire müssen die Teilnehmer Spielkarten aufdecken und dann den Vorgaben entsprechend trinken. Bei dem Spiel sollen Karten in der Form eines Hakenkreuzes ausgelegt worden sein, zudem mussten die Mitspieler den Hitlergruß machen, wie die Uni-Zeitung The Beaver sowie verschiedene britische Medien berichteten. Der Protest wurde mit einer Schlägerei quittiert Als ein 20-Jähriger jüdischer Student gegen das Spiel protestierte, wurde er von den Kommilitonen verspottet und angegriffen, wie es in den Berichten hieß. Es habe sich eine Schlägerei entwickelt, bei der dem jungen Mann die Nase gebrochen wurde. Das Opfer sagte dem Guardian, ihn habe das Spiel gar nicht so sehr gestört – denn das hätte er zuvor schon gesehen. Viel schlimmer sei der antisemitische Spott gewesen, der ihn persönlich getroffen habe. Das habe ihn einerseits traurig gemacht, andererseits habe er das Verhalten seiner Mitstudenten nicht kommentarlos ertragen wollen und sei darum eingeschritten.

via sz: Nazi-Trinkspiel in den Skiferien – Britische Studenten verprügeln jüdischen Kommilitonen

About these ads

About rudolf kleinschmidt

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 16.01.2012, in Gewalt, Kameradschaft, Rechtsextremismus. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 683 other followers