Griechenland-Wahl – Papademos gibt sich zuversichtlich

Die Griechen wählen ein neues Parlament. Die großen Parteien müssen mit deutlichen Verlusten rechnen. Die konservative Nea Dimokratia wird vermutlich stärkste Kraft. (…) “Es sind die kritischsten Wahlen seit 1974 (Wiederherstellung der Demokratie in Griechenland)”, sagte der Chef der Sozialisten, Evangelos Venizelos. Die Bürger sollten mit Vernunft und nicht unter dem Druck der Wut ihre Stimme abgeben, fügte Venizelos hinzu. Linke Traditionsparteien sowie extremistische Bündnisse am rechten und linken Rand des Parteienspektrums warben mit dem Versprechen, dass sie das von ausländischen Gläubigern diktierte Sparprogramm lockern könnten. “Das Volk schickt heute eine Nachricht an Europa”, meinte der Chef des Bündnisses der Linken, Alexis Tsipras. Es gebe keinen Platz für die “Barbarei der Sparprogramme” in Europa, sagte er im Fernsehen.

via rp online: Griechenland-Wahl – Papademos gibt sich zuversichtlich

About these ads

About rudolf kleinschmidt

faschismus ist keine meinung - faschismus ist ein verbrechen fascism is not an opinion - fascism is a crime

Posted on 06.05.2012, in Kameradschaft, Rechtsextremismus, Wahlen. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 687 other followers