Großeinsatz der Polizei – Tote und Verletzte in München

In München hat es am Einkaufszentrum OEZ einen Schusswechsel gegeben. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und forderte die Menschen in der gesamten Innenstadt auf, in den Häusern zu bleiben. Es hat Verletzte und auch Tote gegeben, die Polizei spricht inzwischen von drei mutmaßlichen Tätern. Polizei: Täter hatten Langwaffen Zeugen zufolge waren die Täter mit Gewehren bewaffnet. Im Netz kursiert Videomaterial, das einen der Schützen zeigen soll. Gabriela Dunkel fasst zusammen.

via tagesschau: Großeinsatz der Polizei – Tote und Verletzte in München

siehe auch: Terrorverdacht in München – Täter auf der Flucht. Im Olympia-Einkaufszentrum in München sind Schüsse gefallen. Polizei spricht von drei Tätern und mehreren Toten. Der Aufenthaltsort der Schützen ist unklar. Die Ereignisse im Liveblog. Stand 20:15 Uhr: Bei einer Schießerei sind nach Angaben der Polizei mehrere Menschen ums Leben gekommen und verletzt worden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP wurden sechs Menschen getötet. Sicherheitskreise berichten von Schützen mit südländischem Aussehen. Einige sollen schusssichere Westen tragen. Die Täter seien auf der Flucht. Alle Entwicklungen im Liveblog; Polizei geht von drei Schützen ausTote und Verletzte bei Schießerei in Münchner Einkaufszentrum. Im Olympiaeinkaufszentrum im Münchner Stadtteil Moosach fallen Schüsse. Nach Polizeiangaben gibt es Tote und Verletzte. Demnach geht man von mehreren Tätern aus, die auf der Flucht sind. Die Bevölkerung wird aufgerufen, in den Wohnungen zu bleiben. Bei einer Schießerei in einem Einkaufszentrum in München hat es nach Polizeiangaben mehrere Tote und Verletzte gegeben. Über Art und Anzahl von Opfern liegen demnach aber noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Nachrichtenagentur AFP berichtete unter Berufung auf Ermittler von mindestens sechs Toten. Sicherheitskreise schließen nach Informationen der Deutschen Nachrichten-Agentur einen Terroranschlag nicht aus. Es gehe tendenziell in Richtung Terrorverdacht, hieß es.

One thought on “Großeinsatz der Polizei – Tote und Verletzte in München

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s