Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich: Priester getötet

Fünf Personen wurden in Saint-Étienne-du-Rouvrayals Geiseln genommen. Die Angreifer wurden “neutralisiert” Zwei mit Messern bewaffnete Männer haben in der Kirche Saint-Étienne-du-Rouvray in der gleichnamigen Stadt am Dienstag während einer Messe Geiseln genommen. Die beiden Männer seien gegen 10 Uhr durch den Hintereingang in die Kirche gelangt und hätten fünf Personen als Geiseln genommen, berichtete “Le Figaro”. Eine Stunde nach Beginn seinen die beiden Angreifer “neutralisiert” und die Geiselnahme beendet worden, berichtete Radio RTL unter Berufung auf einen Sprecher des französischen Innenministeriums. Mehrere Verletzte wurden demnach aus der Kirche gebracht. Bei den Geiseln handelte es sich laut Medienberichten um den Pfarrer und mehrere Gläubige. Einer Geisel gelang die Flucht, sie konnte Alarm schlagen. (…) Laut dem Radiosender France Info vermuten die Behörden einen Terroranschlag, weshalb die Terrorabteilung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen führen wird. Bisher hat sich jedoch niemand zu der Geiselnahme bekannt.

via standard: Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich: Priester getötet

siehe auch: Geiselnahme in französischer Kirche beendet, Pfarrer getötet. Zwei mit Messern bewaffnete Männer sollen während der Messe den Pfarrer brutal ermordet haben, eine weitere Geisel schwebt in Lebensgefahr. Die Angreifer wurden erschossen. Eine Geiselnahme im Norden des Landes erschüttert Frankreich. Zwei mit Messern bewaffnete Männer sollen in einer Kirche mehrere Menschen in ihre Gewalt gebracht haben.  Sondereinheiten erschossen die Geiselnehmer. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP wurde mindestens eine Geisel getötet. Die Zeitung “Le Parisien” schreibt, dass der Pfarrer von den Geiselnehmern zuvor brutal ermordet wurde. Eine weitere Geisel wurde verletzt und schwebt jüngsten Berichten zufolge in Lebensgefahr.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s