Nach Juden-Hetze: AfD-Politiker Gottfried Klasen ist zurückgetreten

AfD-Kreistagsmitglied Dr. Gottfried Klasen aus Zierenberg tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt im Kasseler Kreistag zurück. Das teilte AfD-Kreistagsfraktionschef Florian Kohlweg mit. Der Grund dafür sei, dass Klasen auf seiner privaten Facebook-Seite diverse Einträge verfasste, die „mit den Wertvorstellungen der übrigen Fraktionsmitglieder nicht vereinbar seien“. Klasen hatte nach einem Bericht der Frankfurter Rundschau (FR) vor kurzem via Facebook erklärt, der Zentralrat der Juden habe „die politische Meinungsbildungshoheit sowie die politische Kontrolle über Deutschland“. Der Zentralrat infiltriere alle Parteien, auch die AfD, um diese Kontrolle nicht zu verlieren.“ Der FR, die seine Aussagen veröffentlicht hatte, warf Klasen daraufhin „unredliche Arbeitsweise“ vor. Einen Rücktritt lehnte er am Montag noch ab. „Ich bin kein Antisemit, ich bin aber auch nicht mit allem einverstanden“, sagte er vor wenigen Tagen. Für eine aktuelle Stellungnahme war Klasen am Donnerstag nicht zu erreichen.

via hna: Nach Juden-Hetze: AfD-Politiker Gottfried Klasen ist zurückgetreten

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s