Verfahren gegen Staatsanwalt und AfD-Politiker Thomas Seitz eingeleitet

Gegen den Freiburger Staatsanwalt und AfD-Politiker Thomas Seitz ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Dies bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg. Gegen den Staatsanwalt und AfD-Politiker Thomas Seitz ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Seitz habe möglicherweise durch seine Veröffentlichungen im Internet gegen beamtenrechtliche Pflichten verstoßen, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg – unter anderem gegen das beamtenrechtliche Mäßigungsgebot. (…) Im Zuge des Wahlkampfes wurde er unter anderem für Äußerungen auf seiner Facebook-Seite kritisiert. So bezeichnete er beispielsweise SPD, Grüne und Linke als “linke Verräterbande” und Flüchtlinge als “Invasoren”. Die Bundesregierung bezichtigte er, “ihr Land verraten” zu haben..

via badische zeitung: Verfahren gegen Staatsanwalt und AfD-Politiker Thomas Seitz eingeleitet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s