Staatsschutz ermittelt nach wiederholtem Vorfall – Hass-Zettel gegen Flüchtlinge

Hetze am Bankautomaten: Bedruckte und laminierte Zettel mit dem Satz »Flüchtlinge geht zurück – ihr seid Parasiten« hat jemand am Wochenende in Werther verteilt.
Hetze am Bankautomaten: Bedruckte und laminierte Zettel mit dem Satz »Flüchtlinge geht zurück – ihr seid Parasiten« hat jemand am Wochenende in Werther verteilt. Die Masche ist immer gleich: Seit Monaten verteilt jemand Zettel mit Hassbotschaften an stark besuchten Stellen in Werther, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Dieses Mal ging der Täter besonders dreist vor. An einen Bankautomaten in der zentral gelegenen Filiale der Kreissparkasse klebte er Zettel, um auf Deutsch und Englisch Geflüchtete als »Parasiten« zu beschimpfen. Offenbar wählte der Täter zum Anbringen der Zettel bewusst das Wochenende aus, als kein Bankangestellter Dienst hatte und auch sonst wenig Publikumsverkehr herrschte. Das schert allerdings die Videokameras wenig: Sobald jemand das Foyer der Bank betritt, wird er gefilmt. Den Ermittlern dürften die Aufnahmen die Arbeit jedenfalls erleichtern. Noch am Sonntag ging bei der Polizei eine Anzeige ein. »Wir haben den Vorgang an den Staatsschutz weitergeleitet. Hier geht es um Volksverhetzung«

via westfalenb-blatt: Staatsschutz ermittelt nach wiederholtem Vorfall Hass-Zettel gegen Flüchtlinge

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s