Bundestagsabgeordnete wütet gegen Asylbewerber – Erika Steinbach drückt den Panikknopf

Erika Steinbach behauptet, Muslime, die in deutschen Flüchtlingsunterkünften leben, würden Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgen und schikanieren. Belege für ihre Unterstellungen liefert die Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion für Menschenrechte und humanitäre Hilfe allerdings nicht. (…) Die Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion für Menschenrechte und humanitäre Hilfe lädt zu einer Pressekonferenz ein, in der sie zwar zugibt, selbst kein Flüchtlingsheim besucht zu haben, aber behauptet, dass dort lebende Muslime Mitbewohner christlichen Glaubens bedrohen, schikanieren und an der Ausübung ihrer Religion hindern. Als Kronzeugin dient Steinbach die aus dem Iran stammende Pastorin der Frankfurter Vaterhausgemeinde, Mahin Mousapour, die einst vom Islam zum Christentum konvertierte und den Islam als feindselige Religion brandmarkt. (…) Doch weder kann Mousapour benennen, in welchen Einrichtungen sich all dies zugetragen habe, noch sei je Anzeige erstattet worden, da die Betroffenen Angst hätten, zur Polizei zu gehen. Dafür ist Mousapour überzeugt, dass „Afghanen, die nicht persisch sprechen, Anhänger der Taliban“ seien. Auf Nachfrage bei der Stadt Frankfurt relativieren sich Mousapours Vorwürfe. „Frau Mousapour ist in keiner Unterkunft von uns beschäftigt. Es kamen offenbar Flüchtlinge zu ihr und haben ihr Geschichten erzählt. Woher die kamen, konnte nicht belegt werden“, sagt Christina Weber von der Stabsstelle Flüchtlingsmanagement. Abgesehen von vermehrten Reibereien an Ramadan sei „nicht bekannt, dass diese speziell auf einzelne Religionen abzielen“. Zwar gebe es muslimisches Wachpersonal, doch dieses sei nicht in der Mehrheit. Ungeachtet dieser dünnen Faktenlage, die der Schwere der Vorwürfe entgegensteht, geizt Erika Steinbach nicht mit Pauschalurteilen

via fnp: Bundestagsabgeordnete wütet gegen Asylbewerber – Erika Steinbach drückt den Panikknopf

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s