“Rio Reiser ist bis heute unerreicht” – zum 20. Todestag von Rio

Vor 20 Jahren starbder legendäre Sänger. Theatermacher Corny Littmann erinnert sich an seinen Freund und früheren Frontmann der Band Ton Steine Scherben. Er wollte “Das alles und noch viel mehr”, so zumindest sang Rio Reiser einst in seinem Hit “König von Deutschland”. Das ist lange her. Vor 20 Jahren am 20. August 1996 starb Rio Reiser und mit ihm wohl der begabteste und feinfühligste Songschreiber, den wir je hatten. Als Solokünstler und Frontmann der Ton Steine Scherben war er eine Lichtgestalt, ein Prophet, ein Rebell, aber auch ein Getriebener, süchtig nach Liebe und Anerkennung.

via abendblatt: “Rio Reiser ist bis heute unerreicht”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s