Neonazis rufen zu Pogrom gegen Geflüchtete und Muslime auf

Rechtsterroristischer Aufruf zu bundesweiter Welle von Brandanschlägen am 9. November im Internet veröffentlicht. Neonazis haben im Internet zu Brandanschlägen gegen Geflüchtete und Muslime aufgerufen – und das zum 9. November, dem Jahrestag der NS-Pogrome gegen Juden von 1938. »Moscheen und Flüchtlingsheime müssen an diesem Tag in Flammen stehen«, hieß es in einer auf Facebook verbreiteten Aufforderung. Veröffentlicht wurde diese von einer Gruppe namens »Täterschutz vor Opferschutz? Nein danke, Nicht mit uns«, die seit Ende 2012 in NPD-Diktion Maßnahmen gegen »Kinderschänder« fordert und bereits mit zahlreichen rassistischen und rechtsradikalen Postings auf Facebook aufgefallen war. Der Mordaufruf wurde unter der Überschrift »Neue Ordnung« veröffentlicht, ein Name, der auch von einer rechtsterroristischen Organisation verwendet wird. Er wurde bei Facebook inzwischen gelöscht.

via nd: Neonazis rufen zu Pogrom gegen Geflüchtete und Muslime auf

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s