Sternberg: NPD-Mitglied greift Wahlhelfer der SPD an

Ein Wahlhelfer der NPD wird beschuldigt, am Mittwochmittag auf dem Sternberger Markt zwei Beteiligte eines SPD-Wahlstandes angegriffen zu haben. Am 31. August gegen 12:30 Uhr kam es auf dem Sternberger Marktplatz zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der SPD und der NPD, die in einem tätlichen Angriff eines NPD-Mitglieds mündeten. Zunächst hatten mehrere Parteien (CDU, SPD, NPD) auf dem Marktplatz friedlich nebeneinander Wahlwerbung betrieben. Als Ministerpräsident Sellering zu interessierten Bürgern sprechen wollte, kam es zu Störungen aus den Reihen der NPD. Nach ersten verbalen Auseinandersetzungen griff schließlich ein NPD-Mitglied  zwei Wahlhelfer der SPD tätlich an, indem er diese schubste.

via svz: Sternberg: NPD-Mitglied greift Wahlhelfer der SPD an

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s