Kabarettist landet Hit

Nach Jennifer Rostock geht das nächste Anti-AfD-Video durchs Netz. Mit ihrem Song gegen die AfD wurden Jennifer Rostock millionenfach angeschaut und hunderttausendfach geteilt. Jetzt geht ein weiteres Video gegen die Partei durchs Netz. Am Sonntag könnte die AfD den nächsten großen Erfolg feiern und in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern einziehen. Mehr als 20 Prozent werden den Rechtspopulisten in den letzten Umfragen vorausgesagt. Selbst vor der CDU von Kanzlerin Merkel könnten sie landen. Alls das auch, weil die Flüchtlingspolitik immer noch das Land spaltet. Und so spaltet auch die AfD das Land. Am Samstag haben mehr als tausend Menschen gegen sie in Berlin demonstriert. Und im Netz gehen Videos gegen die Partei steil. Nico Semsrott bezeichnet sich als den wohl traurigsten Komiker der Welt. 2014 wurde er als Senkrechtstarter mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Doch wahrscheinlich haben die meisten erst jetzt von ihm gehört. Mit seinem Video gegen die AfD taucht er aktuell in vielen Timelines bei Twitter und Facebook auf. 400.000 mal wurde sein Video bei YouTube schon gesehen (Stand: 3.9. um 18 Uhr). Ein Zitat: „Ich bin (AfD-Politiker) Bernd Höcke und ich mochte es noch, als dieses Nichts war. Vor dem Urknall. Das war schön. Da gab es keine Einwanderung. Da gab es auch nichts anderes. Aber vor allem auch keine Einwanderung.“ Jennifer Rostock wehren sich gegen Drohungen Noch viel erfolgreicher war das Anti-AfD-Video von Jennifer Rostock. Mehr als 13 Millionen Mal wurde es alleine bei Facebook abgespielt. Und es hat dementsprechend auch für viel Wirbel gesorgt – unser Posting der Woche dazu lest ihr hier. Die Band wurde deswegen sogar bedroht und will dagegen jetzt vorgehen.

via swr3; Kabarettist landet Hit

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s