Selfie mit Beatrix von Storch und „FCK AFD“ Sticker – Interview mit dem Aktivisten

Ein Bild geht durch die Netzwerke. Darauf zu sehen ist AfD-Politikerin Beatrix von Storch und ein bärtiger junger Mann mit „FCK AFD“-Aufkleber in der Hand. Der bärtige Jürgen Ney war schnell ausgemacht, denn er teilte das Bild öffentlich auf seinem Profil. Ich habe mit ihm gechattet und ihm ein paar Fragen zu dem Bild gestellt. Jürgen antwortete mir mit Spachnachrichten, seine Antworten sind von mir transkribiert. Jürgen, wie und wo entstand das Foto? „Das ganze war gestern am AfD-Stand auf dem Panke-Fest in Pankow beim Rathaus-Center. Beatrix von Storch stand mir dort plötzlich gegenüber. Also habe ich ein paar Leute aus meiner Ecke alarmiert und die sind gekommen und wir haben Flyer gegen die AfD verteilt, wobei es bereits Reibereien gab. Plötzlich war Beatrix von Storch in meiner Nähe, also bin ich zu ihr hin, habe mich neben sie gestellt und gefragt, ob wir ein Selfie machen können. Sie hat mich Gott sei dank nicht erkannt, obwohl ich schon sehr lange gegen sie in den Netzwerken kämpfe und sie mich überall blockiert hat. Sie stellte sich zu mir hin, grinste in die Kamera und im richtigen Moment hatte ich den Aufkleber vor der Brust. So ist das Bild entstanden. Sie hat es zu spät gemerkt und dann ziemlich getobt und sich aufgeregt. Später machte sie noch mit ihrem Handy ein Foto von mir, postete es überall und bezeichnete mich als Clown. Das artete nachher dahingehend aus, dass die AfD die Polizei zur Personalfestellung gerufen hat, weil wir ihre Wahlkampfveranstaltung gestört hätten. Es wurde zwar keine Anzeige gestellt, doch aber die Polizei hat unsere Personalien aufgenommen und uns einen mündlichen Platzverweis ausgesprochen. Als wir gingen warnte uns die Polizei noch, da sie mitbekommen hätten, dass die AfD hinter uns her schleichen möchte um herauszubekommen wo wir wohnen, was die Polizei denen allerdings untersagte. Wir sind dann ganz schnell in die nächste U-Bahn verdrückt.“

via blogrebellen: Selfie mit Beatrix von Storch und „FCK AFD“ Sticker – Interview mit dem Aktivisten

Leave a Reply

