Festerling schon wieder hinter Gittern!

Am Sonntag nahm die niederländische Polizei zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage die beiden Rechtspopulisten Tatjana Festerling (52) und Edwin Wagenveld fest. Die beiden Ex-Pegida-Vorderen waren bei einer Demo im holländischen Den Haag als Redner gebucht. Wie SZ-Online berichtet, wurden Festerling, Wagenveld und zwei weitere Redner durch die Polizei von der Bühne geholt und festgenommen. Viereinhalb Stunden sollen die Vier von den Beamten festgehalten worden sein. Ein Festerling-Freund und Mitgefangener machte seinem Ärger über die niederländische Polizei bereits auf Facebook Luft. Zum wiederholten Mal war der Grund für die Festnahme, das Tragen eines T-Shirts mit verbotenen Symboliken (Hakenkreuz, IS-Flagge).

via mopo24: Festerling schon wieder hinter Gittern!

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s