29 Verletzte bei Anschlag in New York – Hintergründe unklar

Eine schwere Explosion in New York mit 29 Verletzten sowie der Fund eines bombenähnlichen Gegenstandes stellen US-Ermittler vor Rätsel. Die Ursache der Detonation im Stadtteil Manhattan sei unklar, sagte Bürgermeister Bill de Blasio. Man gehe aber von einer „vorsätzlichen Aktion” aus. Hinweise auf einen terroristischen Zusammenhang gebe es bislang nicht.

via mz web: 29 Verletzte bei Anschlag in New York – Hintergründe unklar

siehe auch: “Vorsätzliche Aktion”: Schwere Explosion erschüttert Manhattan. Vor wenigen Tagen gedachten die New Yorker der Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001. Nun schreckt eine starke Detonation die Menschen in der Millionenmetropole auf. Wer steckt dahinter? Eine schwere Explosion in New York mit 29 Verletzten sowie der Fund eines bombenähnlichen Gegenstandes stellen US-Ermittler vor Rätsel. Die Ursache der Detonation im Stadtteil Manhattan sei unklar, sagte Bürgermeister Bill de Blasio am Samstagabend (Ortszeit). Man gehe aber von einer “vorsätzlichen Aktion” aus. Hinweise auf einen terroristischen Zusammenhang gebe es bislang nicht. Es liege auch “keine glaubwürdige und spezifische” Drohung vor.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s