Berlins CDU-Chef Frank Henkel bietet Rücktritt an

Berlins CDU-Vorsitzender Frank Henkel hat dem CDU-Präsidium seinen Rücktritt angeboten. Er bleibt allerdings vorläufig noch im Amt. Es sollte bis zum späten Nachmittag dauern, bis endlich die Nachricht des Tages kam, die viele in der CDU mit großer Erleichterung aufnahmen. Frank Henkel stellt sein Amt als Landesvorsitzender der Berliner Union zur Verfügung. Um 18.30 Uhr, nach den Sitzungen von Präsidium und Landesvorstand der Partei, bestätigte Generalsekretär Kai Wegner der Berliner Morgenpost, was wenige Minuten zuvor bereits durchgesickert war. Frank Henkel werde das Amt abgeben, allerdings nicht sofort. Er werde es bis zum nächsten Landesparteitag weiter ausüben, darum habe ihn das Präsidium einstimmig gebeten.

via morgenpost: Berlins CDU-Chef Frank Henkel bietet Rücktritt an

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s